Mein persönliches Profil

Dieses Zitat beschreibt mein persönliches Profil und eine Haltung, die sich als roter Faden durch meine eigene Biografie zieht, ganz gut. Mein eigener Lebenslauf ist durch die verschiedenen Karriereschritte im Job hindurch bunt und nicht gerade geradlinig verlaufen. Er ermöglicht mir heute ein großes Verständnis für komplexe Strukturen, menschliche Beziehungen und Kommunikationsprozesse auf persönlicher Ebene wie im Businesskontext.

„Leben heißt, die Balance zu finden zwischen dem, was du daraus machen kannst und der Akzeptanz dessen, was ist.“

Zitat von Ernst Bohlmeijer, Professor der Psychologie an der University of Twente

Regina Lautenschläger Coaching in Bonn

Qualifikationen

  • Psychologische Managementtrainerin und Coach seit 2012
  • Systemisch-lösungsorientierte Beraterin und Therapeutin
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkt: Arbeit & Psyche
  • Weiterbildungen in Traumatherapie, achtsamkeits- und akzeptanzorientierte Verfahren
  • naturwissenschaftliches Studium an der Universität Bonn
  • 15 Jahre Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement
  • eigene Führungserfahrung
  • Unternehmereignung IHK
  • Coach für öffentlich geförderte und zertifizierte Maßnahmen
  • Mentorin für Hochschul-Absolventinnen

Bei allem hat mir der direkte Kontakt mit Menschen und ihrer Beziehung zur Arbeit, zu sich selbst und ihren Systemen am meisten Freude bereitet.  Seit 2012 konzentriere ich mich auf das, was ich gerne mache: Selbst-Verständnis vermitteln, Perspektiven erweitern und mit dir zusammen Wege der Veränderlichkeiten suchen. Mehr über Haltung und Methoden lesen.

Und sonst?

Wanderführerin, Bogenschützin, Mutter einer erwachsenen Tochter.. und vor allem Mensch. Und jetzt auch wieder froh, den Weg zurück nach Bonn gefunden zu haben.

Ich freue mich darauf, Ihnen zu begegnen. Sprechen wir miteinander!

Menü